Prophylaxe

Irmi Lüdemann

Irmi
Irmi

Nach Abschluss meiner Ausbildung zur Zahnhygienikerin am Institut in Tübingen, begann ich meine Tätigkeit als Dentalhygienikerin 1977 in einer Hamburger Praxis und tue dies bis heute mit viel Freude und Engagement.
1978 erfolgte ein weiterer Abschluss zur Muskelfunktionstherapeutin bei Prof.  Garliner in Miami/ Florida.
In meiner Freizeit bin ich begeisterte Tennisspielerin.

Marina Pinneker

Schon zu Beginn meines beruflichen Werdegangs zur zahnmedizinischen Fachangestellten wusste ich, dass mein Ziel die stätige Weiterentwicklung und Qualifizierung war. Sechs Jahre nach meiner Ausbildung zog ich für die nächste Herausforderung in die schönste Stadt der Welt. Nach Hamburg! Hier absolvierte ich im Jahre 2011 eine weitere Ausbildung zur zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin und gelangte so in den Bereich der Dentalhygiene. Nach weiteren zwei Jahren habe ich die Chance ergriffen und studierte ab dem Jahre 2013 an der Praxishochschule in Köln den Studiengang Dentalhygiene und Präventionsmanagement. Der Zusammenhang zwischen einer Parodontitis und einer rheumatoiden Arthritis war der Schwerpunkt meiner Bachelorthesis. Ich freue mich unseren Patienten, als eine der ersten studierten B.Sc. Dentalhygienikerin in Deutschland eine ganzheitliche, präventive und individuelle Behandlung bieten zu können. Da die Parodontitis in Deutschland auf dem Vormarsch ist, eine signifikante Morbidität aufweist und immer häufiger mit systemischen Erkrankungen assoziiert wird, ist ein parodontales Screening ein absolutes Muss. Ich freue mich Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

 

Zahnärzte Eppendorf Centrum

      Eppendorfer Landstr. 77
      20249 Hamburg
      Tel.: 040 41 11 99 77

      Mo. - Fr. 7.30 - 19.30 Uhr
      und nach Vereinbarung
      Samstag nach Vereinbarung

      Alle Kassen und Privat