Prophylaxe

Irmi Lüdemann

Irmi
Irmi

After completing my training as a dental hygienist at the institute in Tübingen, I began my career as a dental hygienist in a surgery in Hamburg in 1977 and have been doing this ever since with a great deal of enjoyment and commitment.

In 1978 I completed a further course as a muscle function therapist with Prof.  Garliner in Miami/ Florida.

In my free time I’m an enthusiastic tennis player.

Marina Pinneker

Schon zu Beginn meines beruflichen Werdegangs zur zahnmedizinischen Fachangestellten wusste ich, dass mein Ziel die stätige Weiterentwicklung und Qualifizierung war. Sechs Jahre nach meiner Ausbildung zog ich für die nächste Herausforderung in die schönste Stadt der Welt. Nach Hamburg! Hier absolvierte ich im Jahre 2011 eine weitere Ausbildung zur zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin und gelangte so in den Bereich der Dentalhygiene. Nach weiteren zwei Jahren habe ich die Chance ergriffen und studierte ab dem Jahre 2013 an der Praxishochschule in Köln den Studiengang Dentalhygiene und Präventionsmanagement. Der Zusammenhang zwischen einer Parodontitis und einer rheumatoiden Arthritis war der Schwerpunkt meiner Bachelorthesis. Ich freue mich unseren Patienten, als eine der ersten studierten B.Sc. Dentalhygienikerin in Deutschland eine ganzheitliche, präventive und individuelle Behandlung bieten zu können. Da die Parodontitis in Deutschland auf dem Vormarsch ist, eine signifikante Morbidität aufweist und immer häufiger mit systemischen Erkrankungen assoziiert wird, ist ein parodontales Screening ein absolutes Muss. Ich freue mich Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

 

Zahnärzte Eppendorf Centrum

      Eppendorfer Landstr. 77
      20249 Hamburg
      Tel.: +49 (0)40 41 11 99 77

      Mon. - Fri. 7.30am - 7.30pm
      and by appointment
      Saturday by appointment